Schlagwort-Archive: Corporate Publishing

Vom Agrarökonom zum Digital Storyteller

Von Lea Schuster, Vanessa Bauer und Nina Bertulli

Seit Ende 2012 ist Matthias Straub Chefredakteur bei der Creative Content Group fischerAppelt in Stuttgart – genauer, „Editor in Chief Digital Storytelling“. Dies scheint zunächst eine ungewöhnliche berufliche Laufbahn für jemanden, der Agrarökonomie mit dem Fachgebiet Tropen und Subtropen in Hohenheim studiert hat.

Vom Agrarökonom zum Digital Storyteller weiterlesen

Analog oder digital – genau sollte es sein!

Von Pia Burkhardt und Cansu Goeksu

Als Absolvent der Geschichtswissenschaft und der Allgemeinen Vergleichenden Literaturwissenschaft ist Florian Burkhardt heute als Redakteur bei pr+co tätig. Das wissenschaftliche Arbeiten, das sowohl während seines Studiums als auch in seinem Nebenjob bei einer Stiftung gefragt war, kommt ihm nun zugute.

Analog oder digital – genau sollte es sein! weiterlesen