Die Journalistin Valérie Hasenmayer hat uns erzählt, warum sie sich für den Karriereweg entschieden hat und was es braucht, um im hart umkämpften Pressebetrieb zu bestehen.
Schlagwort-Archive: Corporate Publishing
Vom Agrarökonom zum Digital Storyteller
Von Lea Schuster, Vanessa Bauer und Nina Bertulli
Seit Ende 2012 ist Matthias Straub Chefredakteur bei der Creative Content Group fischerAppelt in Stuttgart – genauer, „Editor in Chief Digital Storytelling“. Dies scheint zunächst eine ungewöhnliche berufliche Laufbahn für jemanden, der Agrarökonomie mit dem Fachgebiet Tropen und Subtropen in Hohenheim studiert hat.
Analog oder digital – genau sollte es sein!
Von Pia Burkhardt und Cansu Goeksu
Als Absolvent der Geschichtswissenschaft und der Allgemeinen Vergleichenden Literaturwissenschaft ist Florian Burkhardt heute als Redakteur bei pr+co tätig. Das wissenschaftliche Arbeiten, das sowohl während seines Studiums als auch in seinem Nebenjob bei einer Stiftung gefragt war, kommt ihm nun zugute.